Artikel 

  • Netzfundstücke
  • Technik & Trends
  • Windows
  • TYPO3 CMS
  • PC-Hilfe
  • Officehilfe
  • Webdesign

TYPO3 7.6.2 LTS

Bisher habe ich aus Zeitgründen nur die Nachrichten und Einträge aus den verschiedenen Blogs über das neue 7.6.2 LTS angeschaut. Dieses Wochenende habe ich es endlich installiert.

Ich bin ziemlich begeistert von der Installation der neuen Version. Es gibt natürlich wieder ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Bei meinem derzeitigen Serveranbieter Hosteurope habe ich noch ein paar Einstellungen in der .htaccess angepasst und eine aktuelle PHP-Version gewählt.

Insgesamt ist die Installation sehr locker durchgelaufen. Das Backend habe ich bereits in Präsentationen von verschiedenen Experten gesehen und durchgeschaut, z. B. von Jochen Weiland oder Patrick Lobacher aber live ist das System natürlich viel, viel besser.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie ich meine bisherigen Arbeitsabläufe mit der neuen Version synchronisiere.