Artikel 

  • Netzfundstücke
  • Technik & Trends
  • Windows
  • TYPO3 CMS
  • PC-Hilfe
  • Officehilfe
  • Webdesign

Webdesigntrends 2016

Vor ein paar Tagen las ich den Artikel von t3n.de über die neuen Webdesigntrends in 2016. Spannend was da momentan entwickelt wird und sehr interessant wie kreativ die Sachen umgesetzt werden.

Anfangs war ich ja nicht so begeistert von den Onepagern aber mittlerweile habe ich ein paar toll umgesetzte Projekte gesehen und gerade als Landingpage oder als Seite mit einem bestimmten Thema ist das eine tolle Variation.

Adobe stellt nun auch bald Flash ein und die viel umgesetzten Flippingbooks dürften damit der Vergangenheit angehören. Allerdings gibt es eine schöne neue Variante mit sogenannten Page-Carousels. Diese können vertikal oder horizontal gescrollt werden.

Scrollytelling ist die Kombination aus Storytelling und Scrolling. Ich habe in einer der letzten News (s. Link unten) schon davon berichtet. Diese Umsetzungen sind natürlich nur für das Web geeignet. Aber schön anzusehen sind sie natürlich.

Die weiteren Trends lassen sich zu mehr Dynamik im Web zusammenfassen. Animationen finden verstärkt Einzug in das bunte Internet. Schön das die Entwicklung nicht stehen bleibt! Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Trends. Wer mehr lesen möchte, findet den Link zum Artikel von t3n unten.

Schönen Wochenanfang in der 5. Jahreszeit!

Jörg