Referenzen 

Meine Kundenprojekte

Hier finden Sie einen Auszug meiner Kunden in alphabetischer Reihenfolge.

1

Aggertalschule Donrath

Für die Aggertalschule Donrath habe ich Zeugnisformulare aus Word in .pdf-Dateien umgewandelt. Damit können die Lehrkräfte die Zeugnisse einfach bearbeiten und erstellen. Der gesamte Prozess ist damit viel schlanker geworden. Wir haben auch gemeinsam den Internetauftritt erneuert. Nachdem Relaunch ist die Webseite jetzt responsive, übersichtlicher und stellt alle wichtigen Informationen für die Besucher bereit.


1

Bonnboniere

Die Schokoladenmanufaktur Bonnboniere erhält eine repräsentative Webseite, um Ihre Produkte im richtigen Licht darzustellen. Ich berate auch in Richtung Social Media und unterstütze bei der Administration der Onlineaktivitäten.


1

Instrumenta GmbH

Die Instrumenta GmbH ist eine Unternehmensberatung für Steuerberater. Ich habe die Instrumenta GmbH bei einem Versionsupdate von TYPO3 CMS unterstützt.


1

NORM.KONFORM GmbH

Ich berate die Firma NORM.KONFORM GmbH in ihren Geschäftsprozessen und leiste technische Unterstützung.


1

ppkomm

<p>Kommunikation steht im Mittelpunkt dieser neuen Firma und ist ein wichtiger Baustein zum Geschäftserfolg. Ich habe die Webseite mittels WordPress aufgebaut und einen Terminplaner hinzugefügt damit Termine einfacher geplant und angeboten werden können.</p>


1

Wieners+Wieners GmbH

Die Wieners+Wieners GmbH wird mit Aktualisierungen, neuen Plugins und SEO-Beratung unterstützt.


1

WIKIpro

WIKIpro steht – wie der Name bereits vermuten lässt – für eine Wissensplattform für Unternehmen in Form eines Wikis. Kunden können auf ein vorbereitetes Handbuch zugreifen. Ich unterstütze bei der Einrichtung und Betreuung dieser Plattform.


1

Wirtschafsjunioren Köln

<p>Die Wirtschaftsjunioren Köln sind ein langjähriger Kunde für den ich die Webseite administriere, Formulare baue, Aktualisierungen durchführe und berate.</p>